Logo
!
Übersicht
Laaer-Berg
Fotografierausflug am Laaer-Berg.
Eigentlich wollte ich ja die Mondfinsternis fotografieren. Doch Wolken über Ungarn verhinderten dies anfänglich. Im Norden war aber Wetterleuchten von einer Gewitterzelle über der Grenze zu Tschechien schön an zu sehen.
Als sich der Mond dann doch noch zeigte konnte ich gerade mal 2 Fotos (und beide sind leider Unscharf) machen bevor innerhalb kürzester Zeit ein Gewitter über den 22.Bezirk entstand und sich die Wolken wieder vor den Mond schoben. Statt Mond halt Blitze fotografieren. Auch nicht schlecht. Nachdem aber zwischen Blitz und Donner nur noch 5 Sekunden waren bin ich rasch vom meinen exponierten Platz geflüchtet.
Nikon D7200 + Sigma 17-70mm + Sigma 50-500mm
17 Fotos
Sonnenuntergang
Gewitterwolken Richtung Tschechien
Sonnenuntergang
Sonnenuntergang
Sonnenuntergang
Sonnenuntergang
Donau City
Donau City
Donau City - Rechts ist sogar ein weit entfernter Blitz zu sehen
Donau City
Donau City
Donau City
Blitze über den 22. Bezirk
Blitze über den 22. Bezirk
Blitze im Regenvorhang
Blitze im Regenvorhang
Nach dem Blitz bin ich geflüchtet


Unten